UA-113535281-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Deutsche

Pinscher

von den

TURMEICHEN


 

 A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS,Calcabneus_1. Tag unter den TurmeichenA STAR IS BORN FOR DARK ANGELS,Calcabneus_1. Tag unter den Turmeichen

 

 

 

 

 ÜBERSICHTSKARTE

 Standort von den TurmeichenStandort von den Turmeichen

 

 

 

 

 

 A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

September 2017, KSA Ausstellung  des PSK Kaiserslautern

Bewertung V 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JENNA
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJENNA A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

 

 

 

 

Jenna
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jenna + MioJenna + Mio

 

 

 

 

 

 

 

 

Jenna
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CALCANEUS

Rufname: JENNA

Allgemeines

Deutscher Pinscher – die Rasse

Der Deutsche Pinscher ist eine sehr alte Hunderasse deutschen Ursprungs die bereits 1880 im Hundestammbuch erwähnt wird.

Sein Wesen ist lebhaft und temperamentvoll, zugleich selbstsicher und ausgeglichen. Seine Klugheit, seine Lernbereitschaft,  seine Ausdauer  und seine Zuverlässigkeit machen den Deutschen Pinscher zu einem treuen Gefährten des Menschen als Familienhund, Wach- und Begleithund.

Aus verschiedenen Quellen erfährt man, dass der Deutsche Pinscher ursprünglich zumeist auf Bauernhöfen und als sogenannter Kutscherhund im Einsatz war. Schnell genug neben den Pferden mitzulaufen und ein hervorragender Wächter für das Gespann, Kutsche und Revier.

Der deutsche Pinscher ist eine mittelgroße Hunderasse von stolzer Haltung und edel geschwungenem Hals. In jeder Situation bietet er uns einen herrlich schönen Anblick.

Die Widerristhöhe beträgt zwischen 45 bis 50 cm bei Rüden und Hündinnen.

Das Körpergewicht liegt zwischen 14 und 20 Kilogramm.

Das gewünschte Gebäude des Pinschers soll im Verhältnis Länge zu Höhe quadratisch sein.

Sein Bewegungsablauf ist harmonisch, sicher, kraftvoll und ungehemmt. Als Traber bietet der Pinscher  einen herrlich anzuschauenden  raumgreifenden, gelösten und flüssigen Bewegungsablauf mit kräftigem Vorschub und freiem Vortritt.

Sein Haarkleid ist glatt, eng anliegend und glänzend. Es gibt die  beiden Farbvarianten einfarbig Rot-Braun und Schwarzrot mit lackschwarzem Haar und roten bzw. braunen klar abgegrenzten Abzeichen.

Die Rassestandards dieser wundervollen Hunde werden in der FCI- Standard Nummer 184 zertifiziert, die neben dem ebenso wichtigen Wesenstest bei einer Zuchtzulassungsveranstaltung  und  bei den Ausstellungen bewertet und dokumentiert werden und Voraussetzung für eine Zuchtzulassung des vorgestellten Hundes sind.

Entspricht der Deutsche Pinscher den Anforderungen der Rassestandards an das Erscheinungsbild, an die Proportion und das Gangwerk, an Haut und Haarkleid, Farbe, Größe und das Gewicht im Erscheinungsbild , und sehr wichtig: im Wesen, erhält er zusammen mit den vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen die Zuchtzulassung.

Rassestandard FCI-Standard Nr.184:

http://www.fci.be/en/nomenclature/GERMAN-PINSCHER-184.html

 Zuchtordung PSK  :

www.psk-pinscher-schnauzer.de/download/zuchtordnung.pdf

Der Pinscher ist eine ganz besondere Rasse, die es zu erhalten gilt, denn sie war beinahe ausgestorben. Jedoch ist eine saubere Zucht die allerwichtigste Grundlage für die Entwicklung und den Fortbestand dieser einzigartigen Hunde.

Wir sind stolz auf unsere süße Jenna, dass sie ein Teil für eine gute Entwicklung dieser Rasse werden kann und freuen uns auf ihren Nachwuchs!!!!

VDH Ausstellungsordnung:

http://www.vdh.de/fileadmin/media/ueber/downloads/satzung/Ausstellungs-Ordnung.pdf

Jenna 
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus
 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?