UA-113535281-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DEUTSCHE PINSCHER

VON DEN

TURMEICHEN


 

 A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS,Calcabneus_1. Tag unter den TurmeichenA STAR IS BORN FOR DARK ANGELS,Calcabneus_1. Tag unter den Turmeichen

 

 

 

 

 ÜBERSICHTSKARTE

 Standort von den TurmeichenStandort von den Turmeichen

 

 

 

 

 

 A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

September 2017, KSA Ausstellung  des PSK Kaiserslautern

Bewertung V 1

  

 

 

 

 

 

 

 

 

JENNA
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJENNA A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

 

Jenna
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

 

 

Jenna + MioJenna + Mio

 

Jenna
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

  

Ari´hält Ausschau nach ihrer Mama
07.08.2019Ari´hält Ausschau nach ihrer Mama 07.08.2019 

 

 

Ari, etwa 12 MonateAri, etwa 12 Monate

 

 

 

  

 

  

A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CALCANEUS

Rufname: JENNA 

hatte am 22. und am 23. Februar 2021 ihr Date mit "Milan" und ist am 22.04.2021 zum 2. mal Mani geworden

 

 

 

Geplante Würfe und Zuchtgeschehen

 

Wir planen keine große Zucht mit mehreren Hündinnen und fortlaufender Belegung.

Die Zucht der Turmeichen soll klein aber fein sein, nach dem Vorbild der Natur  und vor allem : zum Wohl der Hündin.

 

Wir planen unseren B- Wurf im Frühling 2021, nachdem uns im Frühjahr 2020 für unseren Sommerwurf infolge der Coronakriese der Mut fehlte.

Der Auserwählte , Dark Angels "I am Legend", ist ein Sohn von Mister Mio King Black und Dark Angels "Written in the Stars" und damit väterlicherseits ein Halbbruder zu unseren "A"-chen. 

I am Legend, Rufname "Milan" ist ein wunderschöner, sehr großrahmiger Rüde, geboren am 06.02.2017, Zuchtbuch Nr.: 03005460.

Die Zuchtzulassung erfolgte im Februar 2019 mit der Formwertnote V (vorzüglich) im Phänotyp und ausschließlich positiven Verhaltensbeurteilungen. Ein passender Partner also für Jennalein!!!????

                Dark Angels "I am Legend"

 

 

Archiv:

 

Jennalein hat am 20. /21. Juli 2018 ihren A- Wurf zur Welt gebracht, mit 8 kerngesunden wunderschönen Welpen. Ari´ (Ariadne, Stern von den Turmeichen)  haben wir wie geplant behalten.  Sie hat sich wie ihre Brüder und Schwestern sehr gut im Wesen und im Erscheinungsbild entwickelt.

Wir sind sehr glücklich mit ihr.

Jenna hat sich als wunderbare Mutter gezeigt. Völlig unaufgeregt und problemlos hat sie ihre ersten Welpchen geboren und umsorgt, zu keinem Zeitpunkt die Nerven verloren, auch als die Bande schon kleine Rüpel waren.

Sie war sehr glücklich mit ihren Welpen.

Inzwischen hatte sie mit ihrem Töchterchen einen schönen Sommer ohne Mutterpflichten erlebt. Ihr Figürchen hat die Zeichen der Schwangerschaft sehr schnell überwunden und sie ist das liebenswerte Quatschköpfchen geblieben das sie war.

 

Für den Sommer 2020 planen wir einen zweiten Wurf mit Jennalein.

 

 

Wenn sie sich für einen Welpen  von den Turmeichen interessieren, nehmen sie gerne frühzeitig Kontakt mit uns auf und lernen sie die Hunde unter den Turmeichen kennen.

 Natürlich möchten auch wir auch die zukünftigen Menschen unserer Welpen persönlich kennenlernen und das beste Zuhause für die DEUTSCHEN PINSCHER von den TURMEICHEN finden.

 

Jenna
A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, CalcaneusJenna A STAR IS BORN FOR DARK ANGELS, Calcaneus

 

 

 

Daher die Bitte an sie, bevor sie den Entschluss fassen einen Welpen zu sich zu nehmen, erwägen sie  für sich selbst und zum Wohl des Hundes einige wichtige Fragen:

 

  • Der Welpe wird im Alter von 10- 12 Wochen, nachdem er alle Impfungen erhalten hat und der Wurf zum 2. Mal vom zuständigen Zuchtwart / Zuchtwartin abgenommen ist, bei ihnen einziehen. Der Kleine ist dann zum ersten mal getrennt von seinen Wurfgeschwistern, die vertraute Nestwärme fehlt. Der Mensch wird nun zu seinem Gefährten.  Sie müssen in den ersten Wochen für den Welpen da sein, ggf., wenn sie berufstätig sind, ihren Jahresurlaub verwenden, um den Kleinen einzugewöhnen.
  • Der kleine Welpe wird in seiner Entwicklung sehr wahrscheinlich das eine oder andere anstellen, das ist normal. Damit ihm nichts passiert, wird es ggf. notwendig  das Wohnumfeld anzupassen (Kabel und Stechdosen sichern, Dekorationen in sichere Höhen verlagern, Grundstück in ausreichender Höhe einfrieden usw.).
  • Sicherlich  passiert auch das eine oder andere Malheur, anfangs bestimmt! Der Welpe, jetzt ohne die gewohnte Nestwärme der Geschwister, kann immer noch nicht vollständig seine Körpertemperatur regulieren, und deshalb auch sein kleines Geschäft nicht anhalten. Wenn er muss, dann muss er, sofort!  Auch braucht er Zeit sich in seiner neuen Umgebung zurecht zu finden und mit seinen neuen Menschen  kommunizieren lernen.
  • Der kleine Welpe wird erwachsen und möchte die nächsten ca. 15 Jahre ihr treuer Begleiter und bester Freund sein.                                                 Als zukünftiger Besitzer sollten sie sich intensiv vergewissern, dass auch sie in dieser Zeit zu ihrem Hund stehen!                                                        Es wird nicht nur schöne Zeiten geben. Hund und Mensch benötigen Zeit und Erfahrungen sich aufeinander einzustellen und zu einem Team zu entwickeln. Das geht nicht von heute auf morgen.                             Auch die Kosten die ihr Hund verursachen wird, für art- und leistungsgerechtes Futter, für Ausstattung, Tierarztkosten, Impfungen, ggf. Operationen, Tierhalterhaftpflicht- Versicherung,  Steuern usw. sind  zu bedenken.                                                                                                         Vor allem aber möchte ihr Hund als sozial hochentwickeltes Lebewesen an ihrem Leben teilhaben.
  • Wenn der vierbeinige Begleiter alt oder krank wird muss sein Mensch für ihn da sein können! Möglicherweise muss er getragen werden , weil er im hohen Alter oder aufgrund einer Verletzung keine Treppen laufen kann.
  • Im Urlaub möchte er nicht abgeschoben werden an einen fremden Platz oder in eine Hundepension. Er wird dort leiden, auch wenn die Betreuung noch so gut ist!
  • Wenn sich ihr familiäres Umfeld ändert, sich Nachwuchs einstellt, oder ein neuer Partner- stellen sie sich ehrlich die Frage, ob SIE ihrem treuen Begleiter auch die Treue halten wollen und können.

Wir haben die verletzten Seelen kennengelernt, abgeschoben, schlecht behandelt, mißhandelt. Die Spuren bleiben nicht nur auf dem Fell. Es dauert seine Zeit einem solchen Hund wieder Ruhe und Vertrauen in den Partner Mensch zurück zu geben und trotzdem bemerkt man hin und wieder, dass  ganz tief in der treuen Hundeseele eine Wunde zurückgeblieben ist.

 

Den Welpen von den Turmeichen garantieren wir aus diesen Erkenntnissen lebenslänglich einen sicheren Platz bei uns unter den TURMEICHEN oder bei  bekannten verantwortungsvollen Menschen, sollten sie durch unerwartete Umstände in Not geraten.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?